Entrümpelung Rosenberger

Seit mehr als 10 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei großen und kleinen Entrümpelungen. Wir kümmern uns mit Sorgfalt und Einfühlungsvermögen um das Entrümpeln von Objekten in Saarbrücken und in den umliegenden Städten und Gemeinden.

Somit haben Sie mit uns ein seriöses Expertenteam an Ihrer Seite, das sich komplett von A wie Abfälle bis Z wie Zusatzarbeiten zum fairen Festpreis um die Entrümpelung Ihrer Immobilie kümmert.

Sie haben Fragen? Lassen Sie sich jetzt kostenlos und vorab beraten! Wir freuen uns auf Ihre Fragen zu Wohnungsauflösung, Haushaltsauflösung und Entrümpelungen. Gerne kommen wir auch zeitnah zu einer unverbindlichen Erstbesichtigung vor Ort.

Was kostet eine Entrümpelung in Saarbrücken?

Das ist vermutlich die häufigste Frage, die uns von Neukunden gestellt wird. Die Antwort ist nicht pauschal möglich, da wir bei jeder Entrümpelung andere Gegebenheiten vor Ort antreffen. Daher ist für eine seriöse Angebotskalkulation immer ein persönlicher Termin vor Ort wichtig. Nach der Erkundung des Einsatzortes und dem Klären grundsätzlicher Fragen erstellen wir Ihnen kurzfristig ein Festpreis-Angebot.

Entrümpelung zum Festpreis

Sie haben richtig gelesen: Wir entrümpeln die von Ihnen genannten Räumlichkeiten zum Festpreis. Ohne Wenn und Aber. Gerne können wir in unser Angebot auch Zusatzarbeiten wie das Entfernen von Nägeln, Schrauben, Tapeten oder Holzverkleidungen mit einschließen. Somit erledigen wir im Zuge der Entrümpelung gleich schon Vorarbeiten für eine eventuell folgende Renovierung.

Messie-Wohnung entrümpeln

Das Messie-Syndrom stellt Betroffene ebenso wie Angehörige und Vermieter vor besondere Herausforderungen. Obwohl überraschend viele Menschen davon betroffen sind, sind Messie-Haushalte nach wie vor ein Tabuthema und die Scham der Menschen ist sehr groß.

Uns ist es wichtig bei einer Messie-Entrümpelung behutsam und verständnisvoll vorzugehen. Man darf nicht vergessen, dass eine Messie-Räumung vor allem für die Betroffenen oftmals eine große Erleichterung bedeuten kann und der Startschuss für einen Neuanfang ist. Hier gilt es Verständnis zu zeigen und Mut zu machen.

Aus diesem Grund erfolgen Besichtigungen von Messie-Wohnungen bei uns nur von einer Person: Herrn Rosenberger, Gründer und Inhaber von Haushaltsauflösungen Rosenberger. Er nimmt diese Termine persönlich wahr und geht wertschätzend und ohne Vorurteile auf die Bewohner der betreffenden Immobilien zu.

Durchführung der Entrümpelung

Nach Ihrer Beauftragung kümmern wir uns um die Vorbereitung der Entrümpelung. Am betreffenden Tag stehen wir morgens pünktlich zum vereinbarten Termin auf der Matte. Nach einer letzten Besprechung von Details packen wir an. Fest verbautes Inventar wird behutsam abgebaut und der Inhalt der Räumlichkeiten wird fachrecht sortiert. Eine Trennung nach Müllsorten ist unerlässlich.

Im nächsten Schritt der Entrümpelung räumen wir. Mit größtmöglicher Vorsicht transportieren wir das zu entsorgende „Gerümpel“ ab und kümmern uns um die fachgerechte Entsorgung. Sofern ein Teil des Inventars verkäuflich ist, führen wir dieses Inventar nach Absprache mit Ihnen dem Second-Hand-Markt unseres Kooperationspartners zu. Hierfür erhalten Sie eine Wertanrechnung auf den Preis der Entrümpelung. Nach dem Ausräumen können, sofern dies vereinbart ist, Zusatzarbeiten erfolgen wie das Entfernen von Tapeten, Isoliermaterial, Verkleidungen usw.

In der Regel erfolgt am späten Mittag oder Abend eine Begehung der Immobilie. Dabei erfolgt zum Abschluss die Abnahme durch den Auftraggeber.

Entrümpelung vom Fachbetrieb

Wie Sie sehen, ist eine Entrümpelung vom Fachbetrieb in der Regel einem Selbstversuch vorzuziehen. Wir räumen je nach Größe an einem Tag und gehen professionell sowie zügig vor. Außerdem kümmern wir uns um die Einhaltung der einschlägigen Vorschriften. Lassen Sie uns am besten gleich über die anstehende Entrümpelung in Ihrem Objekt sprechen – wir freuen uns auf die Herausforderung!